Hi zusammen,
ich habe mich relativ neu hier angemeldet und bin 21 Jahre alt, undiagnostiziert.
Die letzten Tage habe ich ein Thema was mich nicht mehr los lässt. Meinem Opa geht es momentan nicht so gut und ich wollte die Zeit die man gemeinsam noch hat nutzen. Also habe ich mir dieses Wochenende eingeplant, gemeinsam mit meinem Freund zu ihnen zu fahren. Die Fahrt kostet mich schon sehr viel Kraft, 5 h nach der Arbeit.
Nun ist das so, dass mir aufgefallen ist, dass ich noch nie ganz allein bei meinen Großeltern war. Früher waren mein Bruder und ich häufig in den Sommerferien "alleine" da und das war kein Problem. Mittlerweile zerbreche ich mir jedoch den Kopf, da mir aufgefallen ist wie ich meine Mutter und meinen Bruder in den letzten Jahren als Stütze genommen habe, bspw. in Smalltalk Situationen. Man konnte sich immer etwas zurücklehnen, meine Mutter hat die Abläufe geplant und ich musste nur "mitlaufen". Nun bin ich sehr verunsichert. Was wenn es unangenehm wird? Wir nichts zum reden haben? Meine Großeltern sind alt, dass heißt wir werden auch nicht groß was unternehmen (was für mich völlig perfekt ist, ich mir jedoch Gedanken mache wie man die Zeit gemeinsam verbringt).
Wichtig zu erwähnen: meine Großeltern wissen nichts über meine aktuellen Probleme.
Ich fühle mich verantwortlich, dass das Wochenende perfekt wird und fühle mich auch gleichzeitig schlecht, diese negativen Gefühle zu haben, da ich sie ja wieder sehen will! Mir wird bei dem Gedanken ans Wochenende mittlerweile etwas schlecht...
Eigentlich will ich es einfach nur genießen.
Kann das jemand nachvollziehen?