Film "Alles außer gewöhnlich", Montag, 03.08.2026, 14 Uhr ARTE

• Nö, ich habe vorhin angefangen zu gucken und aufgezeichnet.

Seltsam, mir wird leider nur ein kurzer Ausschnitt gezeigt.

Der Film war bis vor kurzem in der arte Mediathek zu sehen .

Habe den Hinweis gerade erst gelesen.

Der Film ist nur noch bis morgen früh / 5:00 in der ARTE Mediathek zu sehen. https://www.arte.tv/de/videos/1303…er-gewoehnlich/

Leider bin ich nun zu müde um ihn ganz zu sehen, vielleicht ja jemand anders, daher schreibe ich es mal hier rein .

Das Ende würde ich gerne noch sehen.

• Seltsam, mir wird leider nur ein kurzer Ausschnitt gezeigt.

In der Mediathek hatte ich ihn nicht geguckt, sondern um 14 Uhr im TV.

Für das Gras ist das Zebra das Monster nicht der Löwe.
    (frei nach einem afrikanischem Sprichwort)

• Seltsam, mir wird leider nur ein kurzer Ausschnitt gezeigt.

Da steht auch fett drüber Ausschnitt ;)

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde.

• In der Mediathek hatte ich ihn nicht geguckt, sondern um 14 Uhr im TV.

Du gehörst also zu denen die tatsächlich um diese (unmögliche) Zeit TV gucken ??

Mich nervt es schon seit Urzeiten dass Arte Filme um diese (unmögliche) Uhrzeit wiederholen.

• Du gehörst also zu denen die tatsächlich um diese (unmögliche) Zeit TV gucken ??

Mich nervt es schon seit Urzeiten dass Arte Filme um diese (unmögliche) Uhrzeit wiederholen.

Nein, normalerweise gucke ich um die Uhrzeit kein TV. Ich hatte aber meinen Recorder programmiert um den Film aufzunehmen und ich machte gerade Mittagspause, also habe ich den Anfang gesehen. Den Rest gucke ich mir ein anderes Mal an.

• Vielleicht ist 17.8 der nächste Ausstrahlungstermin. Ich habe ihn jedenfalls, wie Kimie, gestern um 14 Uhr auf Arte aufgenommen.

• Interessant dass ihr ein Aufnahmegerät habt.
    Ich hatte/habe zwar auch einen DVD-Recorder, hat der hat vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben. Und als ich merkte dass der mir doch viel Zeit raubte, habe ich keinen neuen angeschafft.
    Was kostet denn so ein Gerät heutzutage?

• Sowas braucht man heutzutage nicht mehr. TV-Anbieter haben in der Regel eine Cloud.
    Das heißt man drückt auf ein Knöpfchen und der Film wird aufgezeichnet. Bei der Telekom liegt er dann 90 Tage bereit zun anschauen. Wie lange das bei anderen Anbietern ist weiß ich nicht.
    Runterladen und lokal speichern geht aber leider nicht. Dafür bräuchte man man tatsächlich eine Recorder in irgendeiner Form und wenn es der OnlineTV-Recorder ist.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde.

• Interessant dass ihr ein Aufnahmegerät habt.

Ich habe auch noch einen DVD Recorder, aber den nutze ich nicht mehr. Der ist nur noch für den Notfall da und ich könnte theoretisch meine MUsik-CDs damit hören.

Was kostet denn so ein Gerät heutzutage?

Ich zahle 8,99 € pro Monat für den Kabelanschluss. Den HD Recorder bekommt man kostenlos dazu. Wenn er kaputt geht, gibt es ebenfalls kostenlos ein Austauschgerät.

• TV-Anbieter haben in der Regel eine Cloud.
    Das heißt man drückt auf ein Knöpfchen und der Film wird aufgezeichnet.

Mein TV-Anbieter hat so etwas nicht, bzw. ich habe keine Ahnung, noch nie gehört davon.
    Und wenn man eine neueres TV-Gerät dafür benötigt, dann geht das bei mir sowieso nicht. Mein TV-Gerät ist von Anfang 2013. Und da der Kasten immer noch problemlos läuft, habe ich keinen Bedarf.

• Runterladen und lokal speichern geht aber leider nicht.

Wenn Du einen Film auf den Bildschirm deines Computers bekommst, läßt der sich grundsätzlich auch auf die Festplatte umleiten... Ich habe noch nichts gefunden, was ich nicht hätte abspeichern können.
    Das ist natürlich nicht immer legal (wobei weltweit noch nie jemand dafür belangt worden ist - ausschließlich das Anbieten / Verfügbarmachen wird strafrechtlich verfolgt) und technisch manchmal umständlich, aber... der Sammler findet einen Weg.

• Das gammelt dann in der Cache rum. Aber das ist jetzt nicht so der legale Weg xD

• Sowas braucht man heutzutage nicht mehr. TV-Anbieter haben in der Regel eine Cloud.
    Das heißt man drückt auf ein Knöpfchen und der Film wird aufgezeichnet.

(.......)
    Runterladen und lokal speichern geht aber leider nicht.

Den Unterschied zwischen beidem verstehe ich leider nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!