Kleidung und Schuhe

• Thread zum Austauschen bezüglich Kleidung und Schuhe.

Frage geht hauptsächlich an die Frauen hier: habt ihr auch Probleme, Sandalen zu finden, in denen ihr keine Blasen bekommt? Ich kann einfach keine bequemen Sandalen finden, die nicht an irgendeiner Stelle scheuern. Auch solche von Rieker. Ich war am Samstag in einem Schuhladen und die Verkäuferin war völlig überrascht, dass ich in Sandalen mir Blasen laufe. Bin ich da ein Sonderfall? Ich dachte, das sei normal? Wo findet ihr gute, bequeme Sandalen? Geschlossene Schuhe, selbst leichte Sneakers kann bei 30°C+ nicht ertragen.

• Ich muss auch oft lange suchen, bis ich Schuhe find, wo ich mir keine Blasen drin scheuer. Ich hab mir letztes Jahr diese Keilsandalen von s. Oliver gekauft. Die waren mit 50 Euro zwar 20 Euro teurer als geplant, sehen aber gut aus, tragen sich wunderbar und verdecken meine leider sehr krummen kleinen Zehen perfekt. Ich hab die schon mehrfach bei Tagesausflügen mit dem BeWo angehabt und trag die auch oft zum Einkaufen. Ich lauf also auch regelmäßig mehrere Kilometer am Stück damit und zwar immer ohne anschließend Blasen oder schmerzende Füße zu haben.

Die Welt braucht einfach nur viel mehr Glitzer und viel mehr Einhörner! ✨️🦄

• Ich kann einfach keine bequemen Sandalen finden, die nicht an irgendeiner Stelle scheuern.

Das Problem habe ich auch.

In den klassische Sandalen von Rieker laufe ich mir auch Blasen. In diesen Trekkingsandalen von Rieker allerdings nicht.

Von S. Oliver habe ich diese Sandalen. Ich war bei denen erst sehr skeptisch, weil die nicht so schön gepolstert sind. Aber in denen scheuert bei mir auch nichts.

• Danke euch beiden. Ich schaue mir Mal die Sandalen an und bestelle sie eventuell

Bei den verlinkten Sandalen von Rieker habe ich eine Nummer größer als meine gewöhnliche Schuhgröße. Die von S. Oliver fallen größengerecht aus.

Und ich würde auch bei Deichmann gucken. Die S. Oliver Sandalen habe ich dort neulich billiger gesehen.

• https://www.globetrotter.de/teva-trekkings…k-grey-1227477/
    Hier stelle ich meine "absoluten" Sommerschuhe vor. Was ich dazu genial finde, ist die Stoßdämpfung im Hacken.
    Habe ein Paar extra eine Nummer größer, daß ich sie noch eine Weile nach dem Sommer und davor, mit Wollsocken tragen kann.
    Bei mir drückte und schubberte nie etwas, ist wie auf Wolken zu laufen. Einfach der geniale Schuh für mich.

Im Internet gibt es einen Laden, in dem Teva Sandalen preiswerter zu bekommen sind. Ich habe dort jedoch nie genau diese Sandale gefunden.
    https://www.limango.de/shop/teva/sand…grau-2-15218145
    https://www.limango.de/shop/teva

• dreieckigen Verbindungssücken

Ja stimmt, doch der erst verlinkte ist anders gebaut.
    Das ist einzig dieses eine Model, welches ich als perfekt erleb(t)e.
    -
    Ich trage diese Sandalen sehr locker "geklettet" am gesamten Fuß, fester könnte ich die nicht tragen, das ist mir klar.

Edited once, last by columbarius (June 24, 2026 at 6:17 PM).

• Ich habe Sandalen von Fitville (das Modell heißt Flexiwalk V7). Die sind breiter als normal und sehr bequem.

Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.
    (Timothy Snyders „Über Tyrannei – Zwanzig Lektionen für den Widerstand“)

• Bei mir kommt noch dazu, dass ich orthopädische Einlagen hineinlegen muss. Kann man bei den genannten Sandalen die Innensohle herausnehmen?

• Bei Fitville auch nicht, aber sie sind so bequem, dass ich sie ohne Einlagen tragen kann (ich habe sonst auch Einlagen).

Ich glaube bei Finncomfort gibt es Sandalen für Einlagen.

Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.
    (Timothy Snyders „Über Tyrannei – Zwanzig Lektionen für den Widerstand“)

• Ich trage nur Sandalen von Rieker, immer ohne Probleme, aber tatsächlich habe ich diesen Frühling zwei neue Paare gekauft und hab mir in einem davon auch den Fuß aufgescheuert. Der saß auch etwas enger als sonst, sonst waren die immer gleich (wähle immer denselben Schnitt), wirkt wie falsch gebaut auf mich, habe auch gleich beim Anprobieren gedacht, das schneidet doch rein. Ich musste unterwegs ein Pflaster drauf tun, weil es eine Wunde war. Als die verheilt war, ein paar Tage später, hab ich es noch mal probiert mit den Schuhen und da ging es.

Ich habe auch alle möglichen anderen Sandalen mal anprobiert dieses Jahr (die Rieker hab ich bestellt), und fast alle waren eine Zumutung am Fuß.

• Bei mir kommt noch dazu, dass ich orthopädische Einlagen hineinlegen muss.

Genau, ich auch. Und dann: Entweder für den Hausgebrauch und bis zum Mülleimer Birkenstocks oder dann eben richtige Schuhe. Sandalen an größeren Männerfüßen kann ich tolerieren, schön ist aber anders. (Verzeihung, wenn ich mich als Mann hier überhaupt äußere...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!